Grosses Scheibenpuzzle oder der Neuaufbau der Hallenscheiben

Es ist nicht so, dass wir mit den Compound Haubitzen die Hallenscheiben in Fetzen geschossen hätten. Allerdings waren unsere drei Hallenscheiben in der Mühlrainhalle nach ein paar Jahren im Einsatz stellenweise schon ziemlich weich und löchrig geworden. Es war sozusagen Zeit für den großen Kundendienst zum Start in die Hallensaison.

scheibenhalleneu3-img_4281 scheibenhalleneu4-img_4292

Die Scheiben wurden komplett zerlegt und die zerschossenen Streifen gegen neu aus gebrauchten Stücken zusammengeschweißte Exemplare ersetzt. In diesem Zuge wurden die alten Rahmen gegen massive Bohlen ersetzt. Damit lässt sich die Länge der Gewindestangen besser ausnutzen, indem 1-2 Streifen mehr untergebracht werden können. Damit finden jetzt sowohl für Compund als auch für Recurve/Blankbogen auf jeder Scheibe bis zu 6 Auflagen und folgerichtig Schützen Platz. So könnten bis zu 18 Schützen am Sonntagstraining parallel schießen. So viele waren wir zwar sonntags noch nie, aber in jedem Fall ist jetzt Potenzial dafür.

scheibenhalleneu2-img_4279 scheibenhalleneu4-img_4284