Archiv Bogenjahr 2011

Dezember 2011

Benefiz-Turnier in Öhringen
Zum 7. Mal hat der TSV Ohrnberg sein Adventsturnier zugunsten der Organisation „Christlichen humanitäre Hilfe in Gambia“ veranstaltet (www.gambiahilfe-hohenlohe.de). Schönes Turnier und guter Zweck.
Mit dem Gewinn des Glückspfeilschießens – einem großen Glasstiefel mit Colafläschchen – können wir die Nachwuchsschützen im Training top motivieren und durchfüttern…

Oktober 2011

Ein Volltreffer für die Seele
Die Krankenkasse mhplus hat in ihrer aktuellen Zeitschrift einen interessanten Artikel zum Themenfeld Bogenschießen veröffentlicht.

goldpfeilchen als Infoportal ?
Ab sofort ist Sonntags wieder Hallentraining in der Mühlrainhalle. Auf besonderen Wunsch von Holger gibt es jetzt auch die Adresse der Sporthalle zum Nachlesen.

Draußen aus Micky Maus
Nachdem das Wetter digital von Hochsommer auf Spätherbst umschaltet, wird es draußen langsam doch ziemlich ungemütlich. Es ist Zeit, drinnen alles für das Hallentraining klarzumachen. Ich muss noch meine Hallenpfeile fertig machen …

September 2011

Kinderferienprogramm Weinsberg
Das Kinderferienprogramm mit Schwerpunkt Bogenschießen war ein großer Erfolg. 35 Kinder wurden in die Grundlagen des Bogenschießens eingeführt und konnten am Vormittag auf 15m Distanz und große Zielscheiben trainieren. Nach einen ausgiebigen Mittagessen ging es in den 3D-Parcours. Hier konnten die Kinder die jagdliche Variante des Bogenschießens ausprobieren. Als Ziele dienen hier Tiermodelle aus Schaumstoff. Dieser Teil war für alle ein sportliches und spannendes Abenteuer.
Diese Veranstaltung im Rahmen des Weinsberger Kinderferienprogramms war für die Kinder bzw. Eltern kostenfrei. Die 3D-Tiere wurden von der Firma ArteFact 3D Target zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.