Training wieder im Freien – die ersten Lattentreffer

So, genug Winter gehabt. Das Wetter meint es nicht mehr nur andeutungsweise frühlingshaft. Also raus!

Mit vereinten Kräften von ein paar Bognern – „Verein“ eben – haben wir unsere bunten Scheibenständer platziert und die Kunststoffscheiben draufgewuchtet. Auflagen drauf und los geht´s …!

Wenn man so lange schon nicht mehr längere Distanzen geschossen hat, ist es richtig und wichtig, das Visier wieder korrekt einzustellen. Die Blankbogenschützen müssen sich da auf das Gefühl verlassen, die Compounder dokumentieren meistens präzise per iPhone. Man kann aber auch einfach mal probieren. Das bedeutet dann allerdings etwas Sucherei im noch nicht gemähten Gras oder aber schon mal den einen oder anderen Lattentreffer.

Lattentreffer mit dem Recurve – mit vereinten Kräften haben wir ihn dann wieder aus dem Holz gezerrt.

Pinker Scheibenständer und Pfeile in Schwarz/Pink. Sie werden schon richtig vermuten, oder?