Hannahs goldene 50 Meter

Angefangen hat es mit einem kleinen Spiel. Gestartet wird bei der kürzesten Entfernung und wer ins Gold trifft, darf auf die nächste Entfernung wechseln. Jeder hat dabei 6 Pfeile. Die erfahrenen Schützen mit den Jagdrecurves wechselten also ziemlich zügig die Entfernungen. Allerdings war Hannah mit ihrem kleinen Hoyt Ruckus Kinder- und Jugendcompound noch schneller. Der Anreiz das Spiel zu gewinnen, gab den nötigen Kick, um noch ein wenig konzentrierter zu schiessen.

Ruck zuck Ruckus … und Hannah ist bei den 50 Metern angekommen. Diese Distanz, die ja eigentlich nur was für die großen Compounds ist, hatte sie noch nie geschossen. Damit man die Pfeile auf den Scheiben im Kunststoffflockentestbilddesign überhaupt sehen konnte bekam sie einen großen Spiegel. Gezielt weit über der Scheibe in die Kronen der Bäume …

Und siehe da, nach nur ganz wenigen Versuchen war das erste Gold dabei!