Bezirksmeisterschaft Unterland, WA-Runde Fita, 05.06.2016

„Sehr wechselhaft“ ist eine passende Beschreibung der Bezirksmeisterschaft im Freien. Das meint aber vor allem das Wetter, bei dem auf dem Gelände des SC Ludwigsburg ausgetragenen Wettbewerbs. Der Platz war wie immer gut vorbereitet, aber die Wetterkapriolen trafen im wörtlichen Sinne auch unsere Scheiben. Von Sonnenschein bis Starkregen war alles dabei.

BM2016LB_2-IMG_2239 BM2016LB_3-IMG_2246

Schon beim Einschießen kam es zu einer Unterbrechung. Offenbar hatte man es mit uns Compoundern ganz besonders gut gemeint und nagelneue Stramitscheiben auf unseren Positionen platziert. Es zeigte sich wie erwartet schnell, dass das so nicht funktionieren kann und die Pfeile trotz Schmiermittel und vereinten Kräften nur extrem schwer aus den Scheiben gezogen werden konnten. Glücklicherweise haben Turnierleitung und Ausrichter das Problem durch den Wechsel der Scheiben auf bereits etwas weichere Exemplare gelöst. (Danke Frieder!)

Cocos Pavillion diente uns als Sonnen- und vor allem als Regenschutz und hat auch noch Schützen anderer Vereine Asyl geboten.

Trotz der speziellen Bedingungen sind unsere Schießergebnisse ganz gut ausgefallen.

Unsere Ergebnisse:

Daniel, Schülerklasse A männlich, 9. Platz (368 Ringe)
Hannah, Compound Schüler, 2. Platz (282 Ringe, aufgrund des Wetters abgebrochen)
Coco, Blankbogen Damen, 3. Platz (439 Ringe, vorgeschossen)
Coco, Compound Damen, 1. Platz (554 Ringe)
Martin, Compound Herren, 3. Platz (635 Ringe, 1 Ring Rückstand auf 2. Platz, 1. Durchgang 318 bei Sonne und 2. Durchgang 316 bei Regen)

BM2016LB_6-IMG_2306 BM2016LB_7-IMG_2315

Es waren 3 weitere Schützen aus Weinsberg in der Schüler- und Jugendklasse qualifiziert und für das Turnier gemeldet. Sie haben jedoch nicht teilgenommen.

BM2016LB_5-IMG_2297 BM2016LB_4-IMG_2252

Fazit: Bei schönem Wetter kann jeder Bogenschießen!