Bezirksmeisterschaft im Freien am 21.05.2017

Sonne …! Endlich mal wieder bei schönem Wetter mit netten Leuten Bogenschießen. Der Bogenplatz in Ludwigsburg leuchtete in sattem Grün und Himmelblau. Die Sonne strahlte zeitweise so intensiv, dass die Scheiben kaum aufzulösen waren und die Wasserwaagen der Compoundbögen den Pin des Visiers überstrahlten.

Die Compound-Fraktion
Okay, ein wenig Anspannung muss natürlich auch sein und es ging ja nicht nur darum, sich des schönen Wetters zu erfreuen. Der Wettbewerb hat schon auch seinen Reiz und während es sich die Zuschauer auf den Campingstühlen oder Picknickdecken bequem machten, versuchten wir konzentriert zu schießen.
An dieser Stelle daher gleich mal Grüße an Claudio, Christian und Jan, die mit mir vormittags an Scheibe 14 versucht haben, möglichst viel „Gelb“ und wenig „Bunt“ zu treffen. Ob wir bei der Landesmeisterschaft wieder zusammen an der Schießlinie stehen, müssen wir mal sehen …

Konzentrierte Auswertung an Scheibe 14
Wenn man selbst im Wettbewerb steckt, bekommt man nicht wirklich mit, wie es den Vereinskolleginnen und -kollegen so ergeht. Aber spätestens bei der Siegerehrung machten eigentlich alle einen entspannten Eindruck. Ob alle mit dem Ergebnis zufrieden waren oder nur froh, dass es vorbei war, lassen wir mal offen.

Hier aber wieder die harten Fakten der Ergebnistabellen:

Daniel, Schülerklasse A männlich, 3. Platz (446 Ringe)
Joel, Schülerklasse B männlich, 3. Platz (161 Ringe)
Manel, Schüler C, 2. Platz (149 Ringe)
Max, Jugendklasse männlich, 10. Platz (257 Ringe)
Heiko, Jugendklasse männlich, 4. Platz (239 Ringe)
Hannah, Compound Schüler, 1. Platz (364 Ringe)
Coco, Compound Damen, 1. Platz (599 Ringe)
Martin, Compound Herren, 3. Platz (641 Ringe)
Michael, Compound Herren Altersklasse, 1. Platz (684 Ringe)
Stephan, Blankbogen Herren, 11. Platz (307 Ringe)

Die Siegerehrungen der Schülerklasse am Vormittag: