Mal ganz schnell zur Archery Convention

Die Archery Convention in Mannheim Seckenheim steht eigentlich jedes Jahr fix im Bogenkalender. Dieses Jahr war aber die Woche über so viel los, dass das Wochenende zum Aufarbeiten von liegen gebliebenen Dingen schon ausgebucht war. Aber dann waren einige Aufgaben doch schneller erledigt als gedacht und Sonntag war noch Zeit für einen schnellen Besuch in Seckenheim. Einen ganz schnellen Besuch …

Diese Bogenmesse hat sich in den letzten Jahren deutlich wahrnehmbar entwickelt. Dieses Mal waren die drei Hallen bis in den letzten Winkel mit Ausstellern besetzt. Wie immer natürlich mit den alten Bekannten wie Konrad Vögele, dem TB Verlag, MaRei, Tophead und so weiter. Dieses Mal war aber z.B. auch die Bogensportwelt mit dabei, d.h. diese kleine Messe ist nun auch für die großen Händler interessant geworden.

Bögen habe ich im Moment wirklich genug. Ein Besuch auf der Messe dient also mehr dazu, einen Überblick zu neuen Ideen, Materialien oder Anbietern zu bekommen.

Zum ersten Mal in Seckenheim gesehen: Ein Kyūdō Bogenschütze
Auch dieses Mal war es dann am Ende nur eine Kleinigkeit. Und wieder eine Kleinigkeit von der Trollschmiede. Oder um es mit den Worten von „Trollschmied“ Roland Spieß zu sagen: „Und die Moral von der Geschicht: Jage Drachen mit dem Bogen nicht!“

Drachenfutter (Rentiergeweih / Ebenholz)